Leistungen der Physiotherapie Dr. Nüske in Greifswald

Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug aus unserem Leistungsportfolio.

Ist die von Ihnen gewünschte Leistung nicht aufgelistet, sprechen Sie uns gern darauf an!

Krankengymnastik

Im Rahmen der physiotherapeutischen Krankengymnastik werden Einschränkungen der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers behandelt. Sie ist eine sinnvolle Ergänzung und ggf. eine Alternative zu einer Operation oder Medikation.

Präventionsangebote

Um Erscheinungen des Älterwerdens sowie Schäden an Gelenken und Knochen zu vermeiden, bieten wir Ihnen verschiedene Präventionsangebote. Darunter unter anderem die Rückenschule, das Funktionstraining als auch Gesundheits- und Fitnesstrainings unter professioneller Anleitung.

Rehasport

Um nach einem Eingriff oder einer Erkrankung wieder fit zu werden, bieten wir verschiedene Rehabilitationsangebote an. Unter Anleitung von qualifizierten Übungsleitern werden verschiedene Übungen durchgeführt, die dazu beitragen wieder mobiler zu werden. Ziel ist es den Patienten wieder in das gesellschaftfliche und Arbeitsleben zu integrieren.

Massagen

Wir bieten professionelle Massagen, die dazu dienen, verschiedene Muskelpartien zu lockern, die Durchblutung und den Stoffwechsel zu förden sowie Schmerzen zu lindern. Ob ein verspannter Nacken, schmerzender Rücken oder eine Muskelverhärtung nach starker sportlicher Beanspruchung - eine Massage kann dabei helfen wieder schmerzfrei zu werden.

Elektrotherapie

Um die Muskulatur aufzulockern, die Durchblutung zu fördern sowie Schmerzen zu reduzieren, werden in den betroffenen Regionen Elektroden dazu verwendet Strom zuzuführen. Diese Therpapie ist schwerzfrei und Patienten verspüren in aller Regel lediglich ein leichtes Kribbeln.

Dorntherapie

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist eine schonende Methode, die bei Beschwerden des Bewegungsapparates zum Einsatz kommt. Dabei bringt der Physiotherapeut Wirbel und Gelenke mit sanften Bewegungen in die richtige Position zurück.

Lasertherapie

Die Lasertherapie bewirkt eine Erhöhung der Stoffwechselaktivität und damit einhergehend eine verbesserte Durchblutung der behandelten Areale. Durch die Bestrahlung mit gebündeltem Licht wird dabei der Stoffwechselvorgang in den Zellen aktiviert.

Manuelle Therapie

Mittels einer manuellen Therapie werden Funktionsstörungen des Bewegungsapparetes behandelt. Insbesondere Muskeln und Gelenke stehen dabei im Fokus. Durch spezielle Handgriffe und Techniken wird die Beweglichkeit gesteigert und Schwerzen lassen sich verringern.

Manuelle Lymphdrainage

Bei einer manuellen Lymphdrainage werden Schwellungen an Armen und Beinen gelindert. Im Gewebe angesammelte Flüssigkeit wird durch sanfte Handgriffe gelöst und kann im Anschluss über die Lymphbahnen wieder abtransportiert werden.

Medizinische Trainingstherapie

Bei der medizinischen Trainingstherapie wird mittels eines gerätegestützten Trainings die Leistungsfähigkeit des Klienten gesteigert. Die Bewegung ist das Therapiemittel, um die Kraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern.

Martnitztherapie

Bei der Martnitztherapie wird eine gezielte Tiefenmassage mit Anwendungen der manuellen Therapie kombiniert, um die Lücke zwischen der klassischen Massage und der manuellen Therapie zu füllen. Dabei werden schmerzende Stellen nicht nur separat behandelt, sondern Ursachen und Zusammenhänge der Beschwerden aufgespürt und gezielt ertastet.

Krankengymnastik im Bewegungsbecken

Bei der Krankengymnastik im Bewegungsbecken werden die positiven Eigenschaften des Wassers genutzt. Der Auftrieb sorgt für eine Entlastung der Gelenke, die Wärme fördert die Entkrampfung verspannter Muskulatur und der Widerstand erhöht die Intensität, was einen sanften und dennoch sehr guten Muskelaufbau ermöglicht und eine spürbare Bewegungsverbesserung bewirkt.

Wärmetherapie

Die Wäremtherapie wird zur Behandlung von Schmerzen und nicht entzündlichen Erkrankungen eingesetzt. Es werden verschiedene Wärmepackungen zur Erwärmung des Körpers, sowohl im oberflächlichen als auch im tiefen Gewebe, genutzt.

Therapeutenausbildung

Der Praxisinhaber, Dr. Franco Nüske, ist erfahrener Dozent und Ausbilder für Physiotherapeuten sowie Mausseure. Bei Bedarf sprechen Sie ihn gern einmal an.